Bonn | 22. Mai 2014 – Die Börse Düsseldorf meldet, die FORIS AG in den NRW-MIX aufgenommen zu haben.
Der Index wurde 2007 eingeführt und dient als Indikator für die Wirtschaftskraft Nordrhein-Westfalens ohne Einfluss durch die großen DAX-Konzerne. FORIS hat aufgrund unter anderem der Umsatz- und Kursentwicklung die Kriterien zur Aufnahme erfüllt und ist aktuell aufgerückt, nachdem buch.de internetstores AG in einem Squeeze-Out die Aktien der Minderheitsaktionäre ihrer Gesellschaft auf die Thalia Holding GmbH als Hauptaktionärin übertragen hatte – und dadurch aus dem Index ausgeschieden ist.
Der NRW-Mix setzt sich aus den 50 größten Aktiengesellschaften Nordrhein-Westfalens zusammen, die an der Börse in Düsseldorf gelistet sind, jedoch nicht zum DAX 30 gehören. Er repräsentiert einen Querschnitt aller Unternehmensgrößen, Branchen und Regionen des Bundeslandes. Weitere Unternehmen im NRW-MIX sind beispielsweise Evonik Industries, Ströer Media oder die GEA Group.
Pressekontakt
FORIS AG
Conny Leuschner
Kurt-Schumacher-Straße 18-20
53113 Bonn
Tel.: +49 228 95750-53
E-Mail: presse@foris.com
JK | B | A | S | T
Jürgen Kurz
Schwerinstr. 41
40476 Düsseldorf
Tel.: +49 172 2514336
E-Mail: jkurz@jk-bast.de
Über die FORIS AG
Die FORIS AG gilt als Pionier der Prozessfinanzierung. Seit 1998, als sie die damals neuartige und heute weltweit anerkannte Dienstleistung in Deutschland einführte, übernimmt die FORIS AG die Kosten für Gerichtsprozesse und Schiedsverfahren gegen eine erfolgsabhängige Erlösbeteiligung. Insgesamt hat die FORIS AG in den vergangenen Jahren Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von rund 1,3 Milliarden Euro finanziert und ihre Kunden dabei unterstützt, Konflikte risikoarm und effizient zu lösen.
Die FORIS AG bietet Kunden und Kooperationspartnern daneben den Erwerb von Vorrats- und Projektgesellschaften an, um ihnen bei Unternehmensgründung und im Projektgeschäft mit schnellen und rechtssicheren Lösungen zur Seite zu stehen.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.foris.com