Bonn, 21. November 2011 - Das Internet bietet Gründern eine Fülle an Informationen. Die müssen sie sich aber an vielerlei Orten zusammensuchen. Hier eine Information zur richtigen Rechtsformwahl, dort eine Information zum Jahresabschluss und so weiter und so fort. Dieses aufwändige Suchen wird durch den neuen Gründerblog von GO AHEAD deutlich reduziert. Denn hier erhalten die Gründer einen fokussierten Blick auf die Themen, die beim Start in die Selbstständigkeit oder der Expansion wichtig sind.

Zum Beispiel drehen sich die Beiträge um die Frage welche Rechtsform zum Start die Beste ist: Limited, Mini-GmbH oder aber auch GmbH? Oder welche Rechtsnormen bei der Abgabe von Jahresabschlüssen zu beachten sind. Und natürlich gibt es auch die positiven Beispiele zu sehen, die erfolgreich gestartet sind.

„Der Gründerblog soll eine Hilfestellung für die Gründer sein, die sich in erster Linie um ihre Geschäftsidee kümmern wollen und sollen", so Simon Fritzsche Teamleiter GO AHEAD und Verantwortlicher für den Blog. „Alle formalen Fragen wollen wir dem Gründer so einfach wie möglich machen, denn das ist nicht sein Kerngeschäft. Ich kann jedem nur empfehlen ein Bookmark auf den neuen Gründerblog zu setzen und regelmäßig reinzuschauen."


Ansprechpartner:

Simon Fritzsche
GO AHEAD - Die Gründer
Kurt-Schumacher Str. 18 - 20
53113 Bonn
Deutschland

Tel. +49 228 95750-23
Fax +49 228 95750-60
simon.fritzsche@remove-this.go-ahead.de

www.go-ahead.de

Ralf BraunRalf Braun Diplom Volkswirt
+49 228 95750-20

Häufige Fragen

Hier gelangen Sie zu unseren FAQ, in denen wir die häufigsten Fragen beantworten.

Anfrage stellen

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht und fragen Sie uns direkt!