FORIS Prozessfinanzierung – Prozesse finanziell abgesichert führen

Seitdem wir 1998 die Prozesskostenfinanzierung in Deutschland eingeführt haben, erfreut sie sich großer Nachfrage. Das liegt an ihrem einfachen und überzeugenden Prinzip: Wer das Risiko eines Prozesses nicht tragen kann oder möchte, lagert es an uns aus. Geht der Prozess verloren, tragen wir sämtliche Kosten. Wird er gewonnen, werden wir am Erfolg beteiligt. Durch unsere langjährige Tätigkeit in dem Bereich verfügen wir über viel Erfahrung bei der Prüfung der uns vorgelegten Fälle. Als größter unabhängiger Anbieter im Markt haben wir einen entscheidenden Vorteil: Wir treffen unsere Entscheidungen frei und allein nach objektiven und nachvollziehbaren Kriterien. Zum Wohl unserer Kunden und Aktionäre.

 

FORIS Monetarisierung
Prozesssorgen in Geld verwandeln

Nachdem wir die gewerbliche Prozesskostenfinanzierung erfunden haben, bieten wir nun auch als erster in Deutschland die Monetarisierung von streitigen Forderungen an. Das bedeutet: Unsere Kunden überlassen uns die Führung ihres Rechtsstreits, brauchen sich um die Prozesskosten keine Sorgen zu machen und ersparen sich den Aufwand und die Strapazen eines Gerichtsprozesses, wobei sie gleichzeitig ihre Liquidität erhöhen. Keine Rückstellungen für Prozesskosten, kein Ärger, keine Sorgen: Unsere Kunden bekommen den Kopf wieder frei für ihre unternehmerische Tätigkeit.

 

FORIS Vorratsgesellschaften –
schnell, sicher und ein breites Angebot

Unsere Vorratsgesellschaften sind bereits fertig gegründet, aber noch nicht geschäftlich aktiv. Dadurch sind unsere Kunden sofort handlungsfähig mit der Gesellschaft, die sie benötigen. Zugleich schützen sie sich vor bösen Überraschungen. Mit den meisten deutschen Gründungsstandorten im Angebot heben wir uns hervor und sind (räumlich) näher an unseren Kunden. Ebenso breitgefächert ist auch unser Portfolio: Dazu gehören die „deutschen Klassiker“ ebenso wie Kapitalgesellschaften aus dem europäischen Ausland oder die Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea – SE).

 

GO AHEAD – Die Gründer

Unsere Expertise von mehr als 41.000 Unternehmensgründungen in der Rechtsform der UK Limited kommt inzwischen Gründern in beinahe allen Rechtsformen zugute. Mit dem webbasierten Gründungsassistenten für die UG oder die GmbH sind wir erneut als Innovator auf dem Weg zur kompletten Online-Abwicklung der Unternehmensgründung vorangegangen. Als Marktführer fokussieren wir uns darauf, dass der Gründer sicher, schnell und ohne bürokratische Last sein Unternehmen gründen und die ganze Energie in das Unternehmen stecken kann. Mit einem One-Stop-Shop macht es GO AHEAD den Gründern einfach und sicher, ihr Unternehmen zu gründen.

Un­ter­neh­mens­füh­rung

Die FORIS AG wird von zwei gemeinsam zur Vertretung berechtigten Vorständen mit unterschiedlichen Kernaufgaben geleitet. Die Funktionen des Aufsichtsrates werden von drei Personen wahrgenommen.

Mehr erfahren

Un­ter­neh­mens­leit­li­ni­en

Die Leitlinien der FORIS AG legen für alle Mitarbeiter der FORIS AG fest, wie wir bei der täglichen Arbeit mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen umgehen wollen.

Zu den Leitlinien

Pres­se

Näher über die jüngste Entwicklung der FORIS AG können Sie sich auch in unserem Pressebereich informieren, in dem Sie Pressemappe, Pressemitteilungen und Pressespiegel finden.

Zum Pressebereich
Maren WicharzMaren Wicharz Vorstandsassistenz
+49 228 95750-20

Häufige Fragen

Hier gelangen Sie zu unseren FAQ, in denen wir die häufigsten Fragen beantworten.

Anfrage stellen

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht und fragen Sie uns direkt!