Bonn | 10. März 2020 – Seit Anfang 2020 ist die Bonner FORIS AG Kooperationspartner des Verbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. im Regionalkreis Metropolregion Köln Bonn. Die FORIS AG wird den Verband bei der Durchführung von Vortragsveranstaltungen finanziell und organisatorisch unterstützen; darüber hinaus sind gemeinsame Abendveranstaltungen mit spannenden Vortragsrednern geplant, um Impulse zu aktuellen Themen zu geben und den Austausch der Mitglieder zu fördern. Der Verband repräsentiert die wirtschaftspolitischen Interessen eines ebenso charakteristischen wie wichtigen Teils der deutschen Wirtschaft: Rund 180.000 Familienunternehmer, die stark im internationalen Wettbewerb stehen und häufig zu den weltweit führenden Champions in ihrer Branche gehören. Etwa acht Millionen sozialversicherungs-pflichtige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von diesen Unternehmen hierzulande beschäftigt.

 

„Wir freuen uns sehr auf die Kooperation. Besonders freuen wir uns natürlich auf die spannenden Veranstaltungen in diesem Jahr und den persönlichen Austausch mit den Mitgliedern“, sagt FORIS-Vorstand Hanns-Ferdinand Müller. „Für uns ist wirtschaftliche Handlungsfreiheit verbunden mit Verantwortungsbewusstsein und klaren Werten die Basis für unternehmerischen Erfolg. Und genau dafür stehen auch der Verband und seine Mitglieder“, ergänzt Christoph Schubert, Rechtsanwalt und Managing Director - Dispute Resolution bei der FORIS AG.

 

Vor über 20 Jahren führte die FORIS AG die Prozessfinanzierung in Deutschland ein und unterstützt seitdem weltweit Unternehmen bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen. Die FORIS AG übernimmt dabei alle anfallenden Kosten gegen eine erfolgsorientierte Erlösbeteiligung, so dass Unternehmen ihre Ansprüche ohne Risiko und ohne Liquiditätsbelastung durchsetzen können. Mittlerweile ist die FORIS AG ein breit aufgestellter juristischer Finanzdienstleister, der auch führender Verkäufer von Vorratsgesellschaften in Deutschland ist.

 

Pressekontakt:

FORIS AG
Conny Leuschner
Kurt-Schumacher-Straße 18-20
53113 Bonn

Tel.: +49 228 95750-21

E-Mail: presse@foris.de

 

newskontor GmbH
Graf-Adolf-Straße 20
40212 Düsseldorf

Tel.: +49 211 863949-0

E-Mail: foris@newskontor.de

 

Über die FORIS AG

Die FORIS AG gilt als Pionier der Prozessfinanzierung. Seit 1996, als sie die damals neuartige und heute weltweit anerkannte Dienstleistung in Deutschland einführte, übernimmt die FORIS AG die Kosten für Gerichtsprozesse und Schiedsverfahren gegen eine erfolgsabhängige Erlösbeteiligung. Insgesamt hat die FORIS AG in den vergangenen Jahren Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von über 810 Millionen Euro finanziert und ihre Kunden dabei unterstützt, Konflikte risikoarm und effizient zu lösen. Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihre Rechtsansprüche schon vor Beginn eines Gerichtsprozesses zu liquidieren (Cash Advance). Die FORIS AG zahlt im Einzelfall einen Teil der Forderung vorab aus und verschafft Unternehmen damit frühzeitig zusätzliche Liquidität. Die FORIS AG bietet Kunden und Kooperationspartnern daneben den Erwerb von Vorrats- und Projektgesellschaften an, um ihnen bei Unternehmensgründung und im Projektgeschäft mit schnellen und rechtssicheren Lösungen zur Seite zu stehen. Innerhalb der FORIS-Unternehmensgruppe steht mit der GO AHEAD ein leistungsstarker Partner für die Gründung und Betreuung ausländischer Gesellschaften zur Verfügung. Die GO AHEAD ist Marktführer bei Gründung und Verkauf von Limited-Gesellschaften. 2018 wurde das Angebot um die GO-AHEAD-Gründerakademie erweitert. In der Online-Akademie (www.go-ahead.de) wird Gründungsinteressierten das entscheidende Know-how für den Start in eine erfolgreiche Selbständigkeit vermittelt. Mehr Informationen finden Sie unter: www.foris.com

Kontakt ‐ Wir sind für Sie da
Ihr Ansprechpartner
Maren Thaysen
Maren Thaysen Vorstandsassistenz
Kontakt ‐ Wir sind für Sie da
Ihr Ansprechpartner
Maren Thaysen
Maren Thaysen Vorstandsassistenz