Der Vorstand der FORIS AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 10. Juni 2014 zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen und eigene Aktien im Umfang von bis zu 5 % des Grundkapitals (entspricht bis zu 247.025 Aktien) im Wege eines freiwilligen öffentlichen Kaufangebots an alle Aktionäre der FORIS AG (ISIN DE0005775803) zurückzukaufen. Mit dem Rückkauf soll den Aktionären, die ihre FORIS-Aktien verkaufen wollen, eine wirtschaftlich attraktive Veräußerungsmöglichkeit geboten werden.
Der Angebotspreis beträgt 3,15 EUR je eingereichter Stammaktie und liegt damit um 5,71 % über dem maßgeblichen Börsenkurs, der sich aus dem Mittelwert der im Xetra ausgewiesenen Schlusskurse für die Aktie der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse am 8. bis 4. Börsenhandelstag vor der für den 13. April 2017 vorgesehenen Veröffentlichung der Angebotsunterlage ergeben hat.
Die Annahmefrist läuft von Donnerstag, den 13. April 2017, bis Donnerstag, den 4. Mai 2017 um 12:00 Uhr (MESZ).
Die FORIS AG nutzt hiermit die gesetzlich eingeräumte Möglichkeit zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 Aktiengesetz. Die zurückgekauften Aktien sollen ausschließlich zur Einziehung der eigenen Aktien dienen.
Die Angebotsunterlage wird unter der Rubrik „Investor Relations“ auf der Internetseite der Gesellschaft unter der Adresse https://www.foris.com/aktionaere-investoren/ sowie im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) voraussichtlich am 13. April 2017 veröffentlicht. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten verweisen wir auch auf die Informationen zum Aktienrückkauf auf der Website der FORIS AG unter https://www.foris.com/aktionaere-investoren/ sowie auf die Tagesordnung und Einberufung zur Hauptversammlung vom 10. Juni 2014, welche ebenfalls auf der Internetseite der Gesellschaft und beim Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) abgerufen werden kann.
Bonn, 11. April 2017
FORIS AG
Der Vorstand