Bonn | 1. August 2021 – Am 1. August 2021 startet die Rechtsanwältin Stefanie Jacob bei der FORIS AG. Sie wird in den Bereichen Insolvenz- und Erbrecht aktiv sein. Vor ihrem Wechsel zu dem Bonner Prozessfinanzierungsunternehmen war Jacob bei zwei namhaften Kanzleien im Bereich der Insolvenzverwaltung tätig und dort für die Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen verantwortlich. Zuletzt bei Antoniadis & Ure, davor bei GÖRG Rechtsanwälte Insolvenzverwalter. Darüber hinaus sammelte sie Erfahrungen in einer auf Steuer- und Erbrecht spezialisierten „Boutique“-Kanzlei in Düsseldorf.
„Mit Frau Jacob bauen wir die Bereiche Insolvenz- und Erbrecht bei FORIS konsequent weiter aus. Wir sind froh, mit ihr eine erfahrene und kompetente Juristin gewonnen zu haben, die diese hochkomplexen Rechtsgebiete perfekt abdecken kann“, sagt Frederick Iwans, Vorstand der FORIS AG. Damit reagiere das Unternehmen nicht zuletzt auf die wachsenden Finanzierungsnachfragen in diesen Rechtsbereichen, so Iwans weiter.
„An meiner neuen Aufgabe bei FORIS fasziniert mich insbesondere die Möglichkeit, eine große Bandbreite unterschiedlichster Fälle rechtlich zu beurteilen. Zudem ist die FORIS ein innovatives, dynamisches Unternehmen, das in einem interessanten und wachsenden Markt aktiv ist“, sagt Jacob.
Pressekontakt:
FORIS AG
Conny Leuschner
Kurt-Schumacher-Straße 18-20
53113 Bonn
Tel.: +49 228 95750-53
E-Mail: presse@ foris.com
JK | B | A | S | T
Jürgen Kurz
Schwerinstr. 41
40476 Düsseldorf
Tel.: +49 211 5 14 50 15
E-Mail: jkurz@ jk-bast.de
Über die FORIS AG
Die FORIS AG gilt als Pionier der Prozessfinanzierung. Seit 1996, als sie die damals neuartige und heute weltweit anerkannte Dienstleistung in Deutschland einführte, übernimmt die FORIS AG die Kosten für Gerichtsprozesse und Schiedsverfahren gegen eine erfolgsabhängige Erlösbeteiligung. Insgesamt hat die FORIS AG in den vergangenen Jahren Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von über 810 Millionen Euro finanziert und ihre Kunden dabei unterstützt, Konflikte risikoarm und effizient zu lösen.
Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihre Rechtsansprüche schon vor Beginn eines Gerichtsprozesses zu liquidieren (Cash Advance). Die FORIS AG zahlt im Einzelfall einen Teil der Forderung vorab aus und verschafft Unternehmen damit frühzeitig zusätzliche Liquidität.
Die FORIS AG bietet Kunden und Kooperationspartnern daneben den Erwerb von Vorrats- und Projektgesellschaften an, um ihnen bei Unternehmensgründung und im Projektgeschäft mit schnellen und rechtssicheren Lösungen zur Seite zu stehen.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.foris.com