Bonn, 21. Januar 2019 - In ihrem jüngsten Europa-Ranking für Prozessfinanzierer (Litigation Funding) hat die renommierte Rating Agentur Leaders League die FORIS AG als „Highly Recommended“ bewertet. Damit gehört das Bonner Unternehmen zu einer illustren Gruppe von insgesamt nur elf internationalen Prozessfinanzierern, deren Leistungsfähigkeit im Rahmen des Rankings besonders herausgehoben wurde.

 

„Wir freuen uns sehr über diese externe Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Volker Knoop, Vorstand der FORIS AG. Die Einsortierung in die Kategorie „Highly Recommended“ versteht Knoop aber durchaus auch als Ansporn: „Unser Ziel ist es, in den kommenden Rankings noch weiter oben zu landen“, so der FORIS-Vorstand.

 

Leaders League gehört zu den führenden internationalen Netzwerkplattformen für Entscheidungsträger in der Wirtschaft. Neben Rankings in unterschiedlichen Themen-bereichen bietet das Unternehmen Analysen, Marktberichte und aktuelle Nachrichten.
Das komplette Ranking finden Sie unter folgendem Link:

https://www.leadersleague.com/en/rankings/litigation-arbitration-international-arbitration-and-litigation-ranking-2019-litigation-funding-austria-belgium-switzerland-germany-denmark-spain-france-luxembourg-netherlands-norway-poland-sweden

 

Pressekontakt:

FORIS AG
Conny Leuschner
Kurt-Schumacher-Straße 18-20
53113 Bonn

Tel.: +49 228 95750-21

E-Mail: presse@foris.de

Über die FORIS AG:

Die FORIS AG gilt als Pionier der Prozessfinanzierung. Seit 1996, als sie die damals neuartige und heute weltweit anerkannte  Dienstleistung in Deutschland einführte, übernimmt die FORIS AG die Kosten für Gerichtsprozesse und Schiedsverfahren gegen eine erfolgsabhängige Erlösbeteiligung. Insgesamt hat die FORIS AG in den vergangenen Jahren Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von über 811 Millionen Euro finanziert und ihre Kunden dabei unterstützt, Konflikte risikoarm und effizient zu lösen.

Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihre Rechtsansprüche schon vor Beginn eines Gerichtsprozesses zu liquidieren (Cash Advance). Die FORIS AG zahlt im Einzelfall einen Teil der Forderung vorab aus und verschafft Unternehmen damit frühzeitig zusätzliche Liquidität.

Die FORIS AG bietet Kunden und Kooperationspartnern daneben den Erwerb von Vorrats- und Projektgesellschaften an, um ihnen bei Unternehmensgründung und im Projektgeschäft mit schnellen und rechtssicheren Lösungen zur Seite zu stehen. Innerhalb der FORIS-Unternehmensgruppe steht zudem mit der GO AHEAD ein leistungsstarker Partner für die Gründung und Betreuung ausländischer Gesellschaften zur Verfügung. Die GO AHEAD ist Marktführer bei Gründung und Verkauf von Limited-Gesellschaften.

Hanns-Ferdinand MüllerHanns-Ferdinand Müller Volker KnoopVolker Knoop
+49 228 95750-20

Häufige Fragen

Hier gelangen Sie zu unseren FAQ, in denen wir die häufigsten Fragen beantworten.

Anfrage stellen

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Zögern Sie nicht und fragen Sie uns direkt!