Bonn | 1. Dezember 2020 – Die FORIS AG hat mit Wirkung zum 4. Januar 2021 Frederick Iwans (52) in den Vorstand berufen. „Wir sind stolz darauf, einen so erfahrenen und kompetenten Juristen wie Herrn Iwans für die FORIS AG gewonnen zu haben“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christian Rollmann. „Herr Iwans wird insbesondere die Prozessfinanzierung auf ihrem weiteren Wachstumskurs unterstützen“, so Rollmann weiter.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der FORIS AG. Das Unternehmen ist sehr dynamisch und zudem hoch innovativ. Die Märkte, in denen FORIS aktiv ist, sind extrem interessant, wachstumsstark aber durchaus auch kompetitiv und herausfordernd“, sagt Frederick Iwans.

Seine Karriere startete der US-Amerikaner Iwans, der seit 1995 in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen ist, Anfang der Neunziger Jahre als Inhouse-Jurist bei Motorola und CA Computer Associates. 1998 wechselt er dann als Head of Legal zu MCI Worldcom, der damals drittgrößten Telefongesellschaft der Welt, wo er zuletzt als Country Manager Germany die Geschäfte des deutschen Teilkonzerns führte. Ab 2003 stieg Iwans als Leiter Recht & Strategy bei dem italienischen Telekom-Konzern Tiscali ein. Später war er dort zusätzlich Geschäftsführer des B2B-Bereichs, den er im Rahmen eines MBOs (Management Buyout) ausgliederte.

2009 wechselte Iwans zur United Internet-Gruppe, wo er bis 2012 als General Manager das US-Geschäft des Internet- und Mobilfunkanbieters 1&1 verantwortete und anschließend bis 2017 als Group General Counsel der United Internet AG konzernweit für das Risikomanagement zuständig war. Im Anschluss daran wurde Herr Iwans zum General Counsel des global aufgestellten Marktforschungsunternehmens GfK berufen.

 

Pressekontakt:

FORIS AG
Conny Leuschner
Kurt-Schumacher-Straße 18-20
53113 Bonn

Tel.: +49 228 95750-53

E-Mail: presse@remove-this.foris.com

JK | B | A | S | T
Jürgen Kurz

Schwerinstr. 41
40476 Düsseldorf

Tel.: +49 211 5 14 50 15

E-Mail: jkurz@remove-this.jk-bast.de

 

Über die FORIS AG

Die FORIS AG gilt als Pionier der Prozessfinanzierung. Seit 1996, als sie die damals neuartige und heute weltweit anerkannte Dienstleistung in Deutschland einführte, übernimmt die FORIS AG die Kosten für Gerichtsprozesse und Schiedsverfahren gegen eine erfolgsabhängige Erlösbeteiligung. Insgesamt hat die FORIS AG in den vergangenen Jahren Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von über 810 Millionen Euro finanziert und ihre Kunden dabei unterstützt, Konflikte risikoarm und effizient zu lösen.

Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihre Rechtsansprüche schon vor Beginn eines Gerichtsprozesses zu liquidieren (Cash Advance). Die FORIS AG zahlt im Einzelfall einen Teil der Forderung vorab aus und verschafft Unternehmen damit frühzeitig zusätzliche Liquidität.

Die FORIS AG bietet Kunden und Kooperationspartnern daneben den Erwerb von Vorrats- und Projektgesellschaften an, um ihnen bei Unternehmensgründung und im Projektgeschäft mit schnellen und rechtssicheren Lösungen zur Seite zu stehen.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.foris.com

Kontakt ‐ Wir sind für Sie da
Ihr Ansprechpartner
Conny Leuschner
Conny Leuschner Rechtsfachwirtin, Marketing-/Projektkoordinatorin
Kontakt ‐ Wir sind für Sie da
Ihr Ansprechpartner
Conny Leuschner
Conny Leuschner Rechtsfachwirtin, Marketing-/Projektkoordinatorin