Bonn | 24. September 2020 – Die FORIS AG baut ihre Angebotspalette für den Handel mit Vorratsgesellschaften weiter konsequent aus. Seit kurzem bietet das Bonner Unternehmen, das einer der Marktführer im Gründen und Verkaufen von Vorratsgesellschaften in Deutschland ist, nun die Möglichkeit, die fix und fertig gegründeten Kapitalgesellschaften (SE, AG, GmbH, UG) ganz einfach per App zu erwerben. „Mit der neuen FORIS-App ergänzen wir unseren bereits jetzt innovativen Onlineservice und machen ihn zudem auch noch mobil“, sagt Hanns-Ferdinand Müller, Vorstand der FORIS AG. „Zielgruppe sind in erster Linie Anwaltskanzleien und Steuerberatungsgesellschaften, die im Projektgeschäft aktiv sind“, so Müller weiter.

 

Das Leistungsspektrum der neuen Tech-Lösung bietet Beratern nicht nur die Möglichkeit, den gesamten eigenen Bestand an Gesellschaften per Smartphone zu überwachen und – wenn notwendig – schnell und unkompliziert zu ergänzen. Zusätzlich kann damit der Bearbeitungsfortschritt bis hin zum Notartermin quasi in Echtzeit verfolgt werden.

 

„Damit schließen wir die letzte Lücke, die im Onlineservice in Sachen Vorratsgesellschaften noch vorhanden war“, sagt Müller. Schon das vor über einem Jahr eingeführte Online-Tool, das Berater etwa nutzen konnten, um kostenlose virtuelle „Lagerräume“ für Vorratsgesellschaften anzulegen, sei im Markt sehr gut angekommen. „Mit der FORIS-App setzen wir die Anregung unserer Kunden um, die auch von unterwegs immer den Überblick haben wollen und die – noch wichtiger – ohne jede Zeitverzögerung auf die Wünsche der von ihnen beratenen Unternehmen reagieren wollen.“

 

Zum Download gibt es die FORIS-App sowohl als IOS-Version im Apple-App-Store als auch als Android-Version bei Google-Play.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foris.app.reservation&hl=gsw

https://apps.apple.com/de/app/foris-vorratsgesellschaften/id1497146098

 

Kontakt ‐ Wir sind für Sie da
Ihr Ansprechpartner
Maren Thaysen
Maren Thaysen Vorstandsassistenz
Kontakt ‐ Wir sind für Sie da
Ihr Ansprechpartner
Maren Thaysen
Maren Thaysen Vorstandsassistenz